Auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund war kurz hinter der Anschlussstelle Büren an einem Stauende ein LKW mit Sattelauflieger auf einen Autotransporter aufgefahren. Dabei wurde der 53-jährige Fahrer im Fahrerhaus eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Der Löschzug Büren sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher, fing ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf und führte die Bergung des Leichnams  unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät durch.

POL-BI: LKW-Fahrer verstirbt bei Auffahrunfall auf der BAB 44

Bei einem Auffahrunfall am Montag, den 16.04.2018, auf der BAB 44 in Fahrtrichtung Dortmund erlitt ein LKW-Fahrer tödliche Verletzungen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 53-jähriger LKW-Fahrer aus Nordhausen gegen 09:30 Uhr auf der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund. In Höhe der Anschlussstelle Büren hatte sich aufgrund einer Baustelle ein Rückstau gebildet. Der LKW-Fahrer fuhr auf den am Stauende befindlichen LKW eines 57-Jährigen aus Zeulenroda-Triebes auf. Der 53-Jährige wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und getötet. Der 57-Jährige blieb unverletzt.