Heute Morgen um 01:07 Uhr wurden die Löschgruppen Wewelsburg und Ahden sowie der Löschzug Büren mit dem Stichwort TH P-klemmt 1 auf die L776 Fahrtrichtung Rüthen in Höhe des Flughafens alarmiert. Hier war es zu einem Alleinunfall eines PKWs gekommen in dem sich nach der ersten Meldung bis zu 4 Personen befinden sollten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurden 2 verletzte Insassen aufgefunden, ein dritter sollte angeblich flüchtig sein. Eingeklemmt war aber keiner der Insassen. Die beiden verletzen Personen wurden von je einem RTW-Team und einem Notarzt versorgt. Aufgrund dessen dass die Einsatzstelle ca. 2 m unterhalb der Straße lag, wurden die beiden Verletzten mit einer Schleifkorbtrage nacheinander mit Manpower den Graben hinauf zu den bereitgestellten Fahrtragen der RTW transportiert. Die Einsatzstelle wurde weiträumig ausgeleuchtet. Nach der Erstversorgung erfolgte dann der Transport in Krankenhäuser. Da davon ausgegangen wurde dass es noch eine weitere verletzte Person gab wurde die Polizei bei der Suche nach dieser Person mit Wärmebildkameras unterstützt. Zusätzlich wurde von der Polizei ein Hund bei der Suche eingesetzt. Im weiteren Verlauf der polizeilichen Ermittlungen stellte sich aber heraus das es keine weitere Person gab und die Suche wurde eingestellt.