Förderverein Feuerwehr, Stadtverband Büren

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Stadtverband Büren wurde gegründet, um die Aufgaben des der Feuerwehr im gesamten Stadtgebiet sowohl ideell als auch finanziell zu unterstützen.

Durch die Gründung des Fördervereins ist es uns ermöglicht worden, eigenständig finanzielle Hilfen zu erarbeiten. Da unser Verein als gemeinnützig anerkannt ist, können Sie auf Wunsch für einmalige Spenden an den Verein eine Zuwendungsbescheinigung erhalten, die steuermindernd beim Finanzamt eingereicht werden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dem Förderverein für einen jährlichen Mindestbeitrag von nur 5 Euro als passives Mitglied beizutreten. Für einen freiwilligen höheren Jahresbeitrag sind nach oben keine Grenzen gesetzt.

Der geschäftsführende Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für 3 Jahre gewählt. 1. Stv. Vorsitzender des Fördervereins ist aktuell Michael Stork.

Wenn wir Sie für die Belange der Feuerwehr in Büren und allen Ortschaften begeistern konnten, so freuen wir uns auf Ihre Unterstützung. Füllen Sie einfach das Formular unten aus. Wir setzen uns dann direkt mit Ihnen in Verbindung.

Fördervereine auf Löschzugebene:

Kontaktformular für Förderungen der Feuerwehr auf Stadtverbandsebene