Beim Abflämmen von Unkraut war ein Busch in Brand geraten. Weil eigene Löschversuche durch den Verursacher nicht erfolgreich waren, wurde die Löschgruppe Steinhausen alarmiert, die den brennenden Busch umgehend löschte und weitere Ausbreitung des Feuers verhinderte.
(Foto: Polizei)

POL-PB: Beim Unkrautabflämmen Baum in Brand gesetzt

Büren (ots) – (uk) Am Mittwochnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand vor einem Haus in Büren gerufen, nachdem beim Versuch Unkraut abzuflämmen ein Baum in Brand geraten war. Gegen 16.35 Uhr hatte die Bewohnerin (36) eines Einfamilienhauses versucht mit einem Abflämmgerät Unkraut auf dem Pflaster vor der Hauszufahrt abzubrennen. Vermutlich durch Funkenflug ist dabei ein an der Grundstückzufahrt stehender Lebensbaum in Brand geraten. Wegen der anhaltenden Trockenheit, konnte der Abbrand des Baumes trotz eigener Löschversuche durch die Betroffene nicht mehr verhindert werden. Erst durch den Einsatz der Feuerwehr Steinhausen konnte das Feuer gelöscht und ein Übergreifen auf eine benachbarte Hecke vereitelt werden.