Nach einem Verkehrsunfall sicherte die Löschgruppe Brenken die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel auf.
Foto: Polizei

Bericht Polizei:

POL-PB: Autofahrerin übersehen – Auto überschlägt sich

Büren (ots) – (uk) Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Mittwochnachmittag auf der Landstraße 776 unweit der Autobahnauffahrt wurden zwei Menschen verletzt. Gegen 16.08 Uhr hatte ein 80-jähriger Autofahrer die Kreisstraße 37 aus Richtung Flughafen kommend befahren. An der Einmündung zur Landstraße 776 wollte der Senior nach links in Richtung Büren abbiegen. Dabei übersah er nach eigenen Angaben eine von rechts kommende Polofahrerin (27), die ebenfalls in Richtung Büren unterwegs war. Beim Zusammenprall der beiden Fahrzeuge, überschlug sich der Kleinwagen der Autofahrerin und kam auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand. Ein nachfolgender Autofahrer (32) half der Frau aus dem stark beschädigten Auto zu kommen. Beide Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Während die Autofahrerin stationär verblieb, verließ der Rentner das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung. Es entstand Sachschaden in Höhe von 14000 Euro.