Auf der L776 kam in Höhe der Einmündung zum Industriegebiet West ein mit zwei Personen besetzter Wagen von der Straße nach rechts ab, überfuhr einen alten Betonsockel, wurde ausgehoben und prallte circa 30 Meter weiter frontal gegen einen Baum. Beide Insassen, eine Frau (53) und ein Mann (48) wurden dabei schwer verletzt. Der 48-jährige Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch den Löschzug Büren mittels hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 in eine Klinik geflogen.
Die Löschgruppe Steinhausen, zunächst zur Unterstützung alarmiert und für Absperrmassnahmen eingesetzt, wurde etwa 15 Minuten nach diesem Unfall aus dem Einsatz herausgelöst, da sich zwischenzeitlich ein weiterer Unfall auf der A44 ereignet hatte. Siehe nächsten Einsatzbericht.