Aufgrund einer starken Verrauchung im Keller wurde wegen des Verdachts auf einen Kellerbrand der Löschzug 4 mit den Löschgruppen Steinhausen, Eickhoff, Siddinghausen und Weine, sowie der Löschzug 1 Büren zu einem Wohnhaus in den Schnadweg nach Steinhausen alarmiert. Der unter Atemschutz mit einem C-Rohr in den Keller vorgehende Angriffstrupp fand dort einen Feststoffbrennofen vor, der vermutlich durch eine Verpuffung die starke Verrauchung verursacht hatte. Mit Unterstützung eines zweiten Trupps unter Atmenschutz wurde der brennende Inhalt des Ofens ausgeräumt und in Schuttmulden zum Ablöschen ins Freie gebracht. Anschließend wurde der Keller mittels Hochdrucklüftern vom Rauch befreit und die Einsatzstelle an den Bezirksschornsteinfegermeister zur Überprüfung der Feuerungsanlage übergeben.