Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 40-jähriger Fahrer eines VW Golf als er aus unbekanntem Grund auf der A44 zwischen den Anschlussstellen Geseke und Büren auf das Heck eines tschechischen Sattelaufliegers prallte. Der Golf verklemmte sich unter dem Auflieger und wurde noch etwa 500m mitgeschleift bevor der Fahrer des LKW sei Fahrzeug auf dem Standstreifen anhalten konnte. Der Golffahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät durch die Löschgruppe Steinhausen und Unterstützung durch den Löschzug Büren aus seinem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Bericht Polizei

POL-BI: Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person A 44 in Richtung Kassel zwischen Geseke und Büren

Bielefeld (ots) – Am 16.01.2015, gegen 22:09 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Deutscher, mit einem VW Golf, die A 44 in Fahrtrichtung Kassel. Zwischen den Anschlussstellen Geseke und Büren geriet er mit seinem Pkw, aus bisher ungeklärter Ursache, unter den Sattelauflieger eines vor ihm fahrenden Sattelzuges aus Tschechien. Der 50-jährige tschechische Fahrer des Sattelzuges bemerkte zwar den Aufprall, konnte den festgeklemmten VW Golf in den Seitenspiegeln aber nicht erkennen, sodaß er seine Fahrt noch ca. 500m fortsetzte. Erst dann konnte er Rauch in seinen Seitenspiegeln erkennen und hielt sofort an.

Der Fahrer des VW Golf wurde durch den Aufprall in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Büren-Steinhausen aus dem Fahrzeug befreit werden.

Er wurde einem Krankenhaus in Paderborn zugeführt. Derzeit besteht Lebensgefahr.

Für die Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Kassel für ca. 1 ½ Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Rückstau von ca. 2 Kilometern.

Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 40.000,- EUR.