Schreck am frühen Morgen: Zum Glück nur geringer Sachschaden entstand durch Rauchentwicklung aus einem in Brand geratenen Mülleimer in einer Gaststätte in der Burgstraße. Eine Polizeistreife war gegen 4:50 Uhr durch die ausgelöste Alarmanlage der Gaststätte auf den Brand aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert. Ein Trupp des Löschzuges Büren ging unter Atemschutz vor und konnte den brennenden Mülleimer rasch mit einem Feuerlöschers löschen, anschließend wurde der Gastraum mit Hochdrucklüftern belüftet. Die Bewohner der über der Gaststätte befindlichen Wohnungen wurden vorsorglich aufgefordert Ihre Wohnungen zu verlassen. Sie konnten nach Beendigung des Einsatzes wieder dorthin zurückkehren. Der ebenfalls vorsorglich alarmierte Löschzug 4 mit den Löschgruppen Steinhausen, Eickhoff, Siddinghausen und Weine brauchte nicht mehr unterstützend eingreifen.