In der Mittelstraße in der Kernstadt war ein Schuppen in Brand geraten.  Der Löschzug Büren wurde zuerst mit dem Stichwort “Feuer 1” alarmiert, aufgrund mehrerer Anrufe erhöhte die Leitstelle das Stichwort auf “Feuer 2”, da das Feuer unter anderem auf ein benachbartes Haus überzugreifen drohte. Der in Vollbrand stehende Schuppen wurde von einem Trupp unter Atemschutz mittels C-Rohr abgelöscht, anschließend wurde die Brandstelle mit Löschschaum abgedeckt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Parallel wurde die Giebelwand und die Dachhaut des angrenzenden Wohnhauses mit einer Wärmebildkamera aus dem Korb der Drehleiter auf eine eventuelle Brandausbreitung kontrolliert, es ergab sich aber keine Feststellung. Da ein Bewohner bei Löschversuchen Rauch eingeatmet hatte, wurde er durch den parallel alarmierten Rettungsdienst auf eine Rauchgasintoxikation untersucht, konnte aber vor Ort verbleiben. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die EInsatzstelle an die Polizei und den Besitzer übergeben und der Löschzug konnte wieder einrücken.