Gut eine Stunde nach dem ersten Einsatz für den Löschzug Büren musste dieser schon wieder ausrücken. Um kurz nach 8 Uhr wurde er zusammen mit der Löschgruppe Brenken und dem HLF der Kreisfeuerwehrzentrale Paderborn mit dem Stichwort TH P-klemmt 1 zu einem VU auf die L776 zwischen Kapellenberg und der Auffahrt zur BAB 44 Fahrtrichtung Kassel alarmiert. Hier war es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Entgegen der Alarmierung war keine Person eingeklemmt sondern nur eingeschlossen. Diese Person wurde mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde durch den Rettungsdienst gesichtet musste jedoch nicht ins Krankenhaus transportiert werden. Während des Einsatzes war die L776 in dem Streckenabschnitt komplett gesperrt.