Der Löschzug Büren sowie die Löschgruppe Steinhausen wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn 44 alarmiert. Ein PKW war auf dem rechten Fahrstreifen unter einen mit Stahl beladenen LKW geraten. Die schwerverletzte Fahrerin konnte durch Ersthelfer und den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet werden, beim Beifahrer konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle, Sicherstellung des Brandschutzes sowie das Abstreuen auslaufender Betriebsstoffe. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Verstorbene durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle für weitere Ermittlungen an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.

Pressebericht des Westfalen-Blatt

Bericht beim VdF Paderborn