Die Freiweillige Feuerwehr der Stadt Büren, der Löschzug 1 aus Büren sowie die Löschgruppen aus Ahden, Brenken und Wewelsburg, wurden zu einen Verkehrsunfall auf der K16 zwischen Brenken und Ahden alarmiert. Bei einem Alleinunfall eines PKW auf schneeglatter Fahrbahn kollidierte dieser mit dem Brückengeländer. Dabei löste das BMW-Fahrzeug-Notrufsystem aus und leitete so den Einsatz ein. Nach kurzer Erkundung durch die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte konnten die noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen, da alle Fahrzeuginsassen unversehrt waren. Bis zum Abtransport des Unfall-PKW und zur Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle durch die Einsatzkräfte der Löschgruppe Brenken noch abgesichert.