In der Nacht gegen 00:43 Uhr, wurden die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Büren vom Zug 3 aus Brenken und Wewelsburg, sowie vom Zug 1 aus der Kernstadt Büren zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L637 (Loretoberg) im Ortsteil Brenken alarmiert.

Aus unbekanntem Grund kam ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der abschüssigen Strasse in Richtung Brenken in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dabei pralle das Fahrzeug pralle gegen einen Baum und überschlug sich, bevor es im Waldstück zum liegen kam. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer des PKW in seinem Fahrzeug verletzt eingeschlossen. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der verletzten Person, leuchteten und sicherten die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.