Am Montagmittag ereignete sich auf der BAB44 in Fahrtrichtung Kassel ein Unfall zwischen einem PKW und einem LKW bei dem der PKW stark beschädigt wurde. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Bei Eintreffen der eingesetzten Kräfte  wurde der Brandschutz sichergestellt und die Autobahn vollständig gesperrt. Nach einer ersten Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn noch von den Trümmerteilen gereinigt. Da die Polizei die weitere Sperrung der Autobahn übernahm, konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Büren noch vor Eintreffen der Abschleppwagen den Einsatz beenden.

Kurz nach Eintreffen der ersten Kräfte an der Unfallstelle ereignete sich auf der Gegenspur in Fahrtrichtung Dortmund ein weiterer Unfall, welcher im Folgenden durch die Feuerwehr Bad Wünnenberg abgearbeitet wurde.