Im Rahmen der Delegiertenversammlung  der Feuerwehren im Kreis Paderborn am 16. Oktober 2021 in Dahl wurde HBM Alois Schäfers aus Eickhoff  mit dem Feuerwehr – Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.
Nach der Ernennung am 01.11.1995 bekleidet Alois Schäfers seit mehr als 25 Jahren das Amt des Löschgruppenführers der Löschgruppe Eickhoff. Er engagiert sich für die Jugendfeuerwehr und ist seit der Einführung des Datenprogramms AME Fire mitverantwortlich für die Datenpflege.
Alois Schäfers ist dienstältester Löschgruppenführer im Stadtgebiet Büren und erfüllt die Aufgaben mit hohem persönlichen Einsatz. So bereitete er seine Löschgruppe 12 mal erfolgreich auf den Leistungsnachweis vor. In seine Dienstzeit fiel auch der Neubau des Gerätehauses in Eickhoff. Dieses konnte im Jahr 2010 eingeweiht werden und wurde komplett in Eigenleistung errichtet.