Kurz nach Rückkehr vom zweiten Einsatz wurde der Löschzug Büren zum dritten Mal alarmiert. Auf der A 44 in Fahrtrichtung Kassel war es zu einem Verkehrsunfall gekommen und die Sonderfahrzeuge des Löschzugs zur Absicherung des Rettungsdiensts alarmiert worden. Da die Kameraden vom zweiten Einsatz noch im Gerätehaus waren, konnten die Fahrzeuge bereits nach kurzer Zeit ausrücken.

Da vor Ort die verunfallte Person aus dem PKW nicht angetroffen wurde wurden zunächst Suchmaßnahmen eingeleitet. Ein Fahrzeug kontrollierte dazu ebenfalls den vorausliegenden Parkplatz, wo die Person schließlich angetroffen und vom Rettungsdienst versorgt werden konnte. Die Unfallstelle konnte im Anschluss an die Polizei übergeben werden.