Kurz vor Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Büren (Zug 3: Ahden, Brenken und Welwelsburg, sowie der Zug 1: Büren) nach Ahden zu einen Zimmer und Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Dort hörten Anwohner das Piepen eines Rauchmelders. Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung, leichter Rauch und ein Essens- und Brandgeruch kam den Einsatzkräften entgegen. Der Grund war schnell ausgemacht, denn eine verbrannte Pizza befand sich im Backofen der Dachgeschosswohnung. Die 2 Bewohner wurden dem Rettungsdienst übergeben und Rettungsdienstlich gesichtet (keiner wurde verletzt). Anschliessend wurde die Dachgeschosswohnung ausreichend gelüftet,  so das diese den Bewohnern wieder übergeben werden konnte.