Der Löschzug Büren wurde am frühen Montagmorgen zu einem unklaren Feuerschein im Bereich der Barkhäuser Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Steilhang unterhalb der Bebauung Gestrüpp und Unterholz auf mehreren Quadratmetern in Flammen standen. Das Feuer wurde mit zwei C-Strahlrohren unter Atemschutz bekämpft und eine Ausbreitung auf den angrenzenden Wald verhindert. Zur Wasserversorgung der Einsatzstelle wurde eine ca. 300 Meter lange Schlauchleitung zu einem Hydranten an der Barkhäuser Straße aufgebaut. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht und die Brandstelle auf Glutnester kontrolliert wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr rückte ein.