Die Löschgruppe Wewelsburg wurde zu einem gemeldeten Carportbrand im Bereich von Haus Graffeln in Wewelsburg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Holzunterstand in voller Ausdehnung. Zur weiteren Unterstützung wurden die Löschgruppen Ahden und Brenken aus dem Zug 3 sowie die Sonderfahrzeuge vom Löschzug 1 aus Büren zur Unterstützung nachgefordert. Die Brandbekämpfung erfolgte durch Trupps unter Atemschutz sowohl von Innen als auch durch Löscharbeiten von außen am Gebäude. Die Brandausbreitung auf weitere Gebäudeteile wurde durch entsprechende Riegelstellungen verhindert. Vorsorglich wurden Holzüberreste vom Gebäude mit Schaum abgedeckt und anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei und dem Besitzer übergeben.