Am Sonntagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppe Ahden zu einem Verkehrsunfall nahe der BAB 44 alarmiert. Auf der BAB 44 zwischen dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren und der Anschlussstelle Büren (in Fahrtrichtung Dortmund), kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kam auf dem angrenzenden Acker (Nahe Urbanusweg) in Ahden zum Stehen.

Die Leitstelle alarmierte den Rettungsdienst, die Löschgruppe Ahden der Feuerwehr Büren, die abseits der Autobahn von der Feldseite anrückte und zudem den Löschzug Haaren von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wünnenberg zur Absicherung des Rettungsdienstes auf der Autobahn.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und klemmt bei dem PKW die Batterie ab. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die verletzte Person patientenorientiert aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.