Am Dienstagvormittag wurde der Löschzug Büren per Meldeempfänger und Sirene zu einem Feuer in einem Wohnhaus in Büren gerufen. Bereits während der Anfahrt war zu erkennen das ein größeres Feuer zu erwarten ist, so dass das Alarmstichwort auf Feuer3 erhöht wurde. Die Kameraden des Löschzuges 3 (Brenken, Ahden, Wewelsburg) wurden hinzugerufen.

Vor Ort eingetroffen war ein Zimmervollbrand in einem Schlafzimmer zu bekämpfen. Die Kameraden gingen unter schwerem Atemschutz vor und löschten das Feuer sehr zügig. Leider musste bei den Löscharbeiten festgestellt werden das sich noch eine Person in den Räumlichkeiten befand, die verstorben ist. Nach den vollendeten Maßnahmen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Wir sind mit unseren Gedanken bei den Angehörigen.