Am vergangenen Samstag fand die jährliche Generalversammlung des Löschzugs statt.

Mit 143 Einsätze erlebte der Löschzug Büren ein durchschnittliches Jahr, welches vor allem im Sommer von diversen Bränden geprägt wurde. Weiter beschäftigten sich die Kameradinnen und Kameraden mit verschiedenen Fortbildungen wie unter anderem einen Ausbildungstermin in Zusammenarbeit mit Firma Weber um die Kenntnisse zur technischen Hilfe bei Verkehrsunfällen weiter auszubauen.

Neben den verschiedenen Berichten aus den Bereichen des Löschzugs ging es in der Versammlung auch um die Fortführung der Löschzugführung im Zusammenhang mit den Änderungen durch das neue BHKG. Alle drei Löschzugführer wurden von der Versammlung bestätigt, so dass auch weiterhin Michael Linnemann, Christian Menke und Sebastian Hardes den Zug 1 führen werden.

Im Rahmen der Versammlung wurden folgende Mitglieder befördert:

Marc Berendes (FM)

Melina Poppe (FF)

Mike-Oliver Engels (OFM, in Abwesenheit)

Lukas Fahr (OFM)

Steffen Henke (OFM)