Bei einem Alleinunfall prallte ein PKW auf der K16 gegen einen Baum. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer des PKW aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Die Löschgruppen Brenken und Wewelsburg, sowie Sonderfahrzeuge des Löschzuges Büren wurden alarmiert. Die eingesetzten Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab.

Bericht Polizei:
Frontal gegen Baum – Fahrer stirbt am Unfallort
Auf der K16 ist am Mittwoch ein 55-jähriger Mann tödlich verunglückt.

Der VW-Eos-Fahrer fuhr gegen 11.10 Uhr auf der K16 (Frehe) von der L754 kommend in Richtung Brenken. In einer Rechtskurve kam das offene Cabrio aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto schleuderte weiter und prallte frontal gegen einen zweiten Baum. Der Wagen blieb völlig zerstört liegen. Der Fahrer wurde aus dem Cabrio geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Andere Autofahrer entdeckten die Unfallstelle und alarmierten den Rettungsdienst. Die Polizei stellte den VW Eos sicher. Für die Ermittlungen am Unfallort und Bergung des Fahrzeugwracks musste die K16 bis 14.45 Uhr gesperrt werden.