So recht wollte es keiner der Kammeraden glauben, als unser Stellv. Löschzugführer plötzlich in die Fahrzeughalle rief: “Vollgas Leute, es brennt gegenüber”. Denn eigentlich zogen sich die Feuerwehrleute gerade zum regelmäßigen Übungsabend um. Doch tatsächlich war an der Werkstatt genau gegenüber des Gerätehauses ein VW Bulli in Brand geraten und der Brand dehnte sich schnell aus. In Rekordzeiten rückte die Feuerwehr aus – ohne Alarm und Sirenen. In wenigen Minuten war das Feuer gelöscht. Für den Bulli, das Vordach und Teile des Gebäudes kam die Hilfe allerdings dennoch zu spät. Die haben starke Schäden davon getragen. Die Tankstelle wird, in diesem Falle zum Glück, nicht mehr betrieben.

Beteiligte Fahrzeuge:

  • FW-BÜR1 HLF20
  • FW-BÜR1 DLK23
  • FW-BÜR1 ELW1
  • FW-BÜR1 TLF4000
  • FW-BÜR1 Leiter
  • Polizei