Der Löschzug Büren wurde zur Unterstützung des Löschzugs 3 bei einem Spänebunkerbrand in einem Holz verarbeitenden Betrieb alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde klar, dass das Feuer bereits auf Betriebsgebäude übergegriffen hatte und die Alarmierung weiter erhöht. Die eingesetzten Kräfte wurden durch weitere Kräfte des Löschzugs 4, der Feuerwehren Haaren, Niederntudorf sowie des Wasserförderzugs unterstützt, so dass insgesamt ca. 170 Feuerwehrleute im Einsatz waren. Durch den Löschzug Büren wurden u.a. Außenangriffe beispielsweise über die Drehleiter, zusätzliche Wasserversorgung mittels SW und Pendelverkehr durch das TLF und Führungsunterstützung durch den ELW bereitgestellt. Bei dem Brand wurden insgesamt mehrere Betriebsgebäude in Mitleidenschaft gezogen oder sogar ganz zerstört. Zwei Kameraden verletzten sich und wurden mittels RTW einer ärztlichen Behandlung im Krankenhaus zugeführt.