Der Löschzug Büren wurde zu einem Verkehrsunfall auf der L776 nahe der Kreisgrenze Soest alarmiert. Dort war ein PKW unter einen rangierenden LKW gefahren und der Fahrer vermeintlich eingeklemmt. Der schwerverletzte Fahrer konnte jedoch noch vor Eintreffen des Löschzuges aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen verstarb der Fahrer jedoch noch an der Einsatzstelle. Da sich die Einsatzstelle im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Rüthen befand, wurden weitere Maßnahmen durch diese Kameraden übernommen. Der LöschzugBüren rückte wieder ein.

POL-SO: Rüthen-Hemmern – Tödlicher Verkehrsunfall

Rüthen (ots) – Am Donnerstagmorgen kurz nach 06:00 Uhr war ein 30-jähriger Autofahrer aus Büren mit seinem PKW auf der L776 in Fahrtrichtung Rüthen unterwegs. Etwa zwei Kilometer östlich der Einmündung der L536 waren zur gleichen Zeit zwei 35-jährige Fahrer von zwei Langholztransportern damit beschäftigt ihre Fahrzeuge rückwärts in einen Feldweg zu rangieren, um dort abgelegte Baumstämme zu laden. Den Bereich hatten sie mit Warndreiecken abgesichert. Nachdem der erste LKW bereits im Feldweg stand wies dessen Fahrer den zweiten Transporter ein. In dem Moment, als der Transporter die gesamte Straße versperrte, schätze der 30-jährige Fahrer des PKW die Situation offenbar nicht richtig ein und prallte frontal kurz hinter dem Fahrerhaus nahezu ungebremst in den Holztransporter. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft Paderborn wurde informiert, und beauftragte einen Sachverständigen mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens. Die L776 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mehrere Stunden gesperrt. (fm)

Bericht Neue Westfälische:

Link zur Neuen Westfälischen