Nach einem Alleinunfall eines PKW wurden die Löschgruppen Weiberg-Barkhausen und Harth, sowie der Löschzug Büren zur patientenorientierten Rettung des in seinem Fahrzeug eingeklemmten Fahrers alarmiert.

Bericht Polizei:

POL-PB: Senior verunglückt auf Barkhäuser Straße

Büren (ots) – (mb) Ein 84-jähriger Autofahrer hat am Dienstag bei einem Alleinunfall auf der K35 schwere Verletzungen erlitten. Der Senior fuhr gegen 09.10 Uhr mit einem VW Golf auf der Barkhäuser Straße von Weiberg nach Büren. Er kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto schleuderte zurück auf die Straße und kippte auf die Fahrerseite. Der Wagen blieb mit Totalschaden liegen. Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Mann aus dem Auto. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Die Kreisstraße musste für über eine Stunde gesperrt werden.