Der Löschzug Büren wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert, weil ein polnischer PKW auf dem Knickberg kurz vor der Einmündung auf die L776 in einer Linkskurve auf die Bankette geraten und anschließend gegen einen Baum geprallt war und dadurch vier Insassen schwer verletzt wurden.
Bericht Polizei:
POL-PB: Vier Verletzte bei Alleinunfall
Büren-Weine (ots) – (mb) Am Montag ist ein polnischer Pkw auf dem Knickberg verunglückt. Die vier Insassen erlitten teils schwere Verletzungen.
Ein 25-jähriger Mann fuhr den Seat Cordoba, mit dem er und seine drei Mitinsassen auf dem Weg zur Arbeit waren. Gegen 12.30 Uhr fuhr er auf dem Knickberg in Richtung L776. In einer langgezogenen Linkskurve geriet der Wagen nach rechts auf die Bankette. Beim Gegenlenken verlor der junge Mann die Kontrolle über das Auto. Der Seat kam nach links von der Straße ab und prallte mit der rechten Seite gegen einen Baum. Mit Totalschaden blieb der Wagen liegen. Der Fahrer sowie zwei Mitfahrer (23/23) und eine Mitfahrerin (20) wurden am Unfallort von einem Notarzt und mehreren Sanitätern versorgt. Sie wurden mit den vier eingesetzten Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die junge Frau und ein 23-Jähriger mussten stationär aufgenommen werden.