Nach einem Unfall in der Mauritiusstraße wurde eine verletzte Person mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zur Übernahme des Patienten landete der Rettungshubschrauber Christoph 13 aus Bielefeld auf dem Hof des Feuerwehrgerätehauses Büren. Zur Absicherung der Landung war der Löschzug Büren alarmiert worden.

Bericht Polizei:

POL-PB: Arbeitsunfall fordert Schwerverletzten

Büren (ots) – (mb) Bei einem Arbeitsunfall im Neubau eines Einfamilienhauses an der Mauritiusstraße ist am Mittwoch ein 59-jähriger Trockenbauer schwer verletzt worden. Der Mann arbeitete gegen 11.15 Uhr auf einem über vier Meter hohen Rollgerüst und brachte Innenausbauplatten unter dem Dach an. Dabei kippte das Gerüst und der 59-Jährige stürzte auf den Estrichboden. Ein anderer Arbeiter vernahm die Unglückgeräusche und alarmierte den Rettungsdienst. Aufgrund der schweren Verletzungen des Unglücksopfers forderte der eingesetzte Notarzt einen Rettungshubschrauber an, mit dem der Verletzte in eine Klinik nach Bielefeld geflogen wurde. Für den Hubschrauber musste der Kapellenberg gesperrt werden. Die Polizei hat das Amt für Arbeitsschutz eingeschaltet.