Unter einem Carport war gelagertes Holz in Brand geraten. Drei Trupps unter Atemschutz hatten das Feuer mittels zwei C-Rohren rasch unter Kontrolle und gelöscht.

POL-PB: Carport abgebrannt

Büren – Ahden (ots) – (mh/uk) Am Montagabend geriet in Büren – Ahden ein Carport in Brand. Die Feuerwehr wurde gegen 20:30 Uhr durch eine Anwohnerin der Köhlerstraße alarmiert und rückte mit den Kräften aus Brenken und Büren an. Das Carport an der Köhlerstraße und darin gelagerte Holzgitterboxen brannten beim Eintreffen der Einsatzkräfte lichterloh. Nach den Löscharbeiten wurde deutlich, dass das Carport und die Boxen durch die Flammen stark beschädigt wurden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Die Ursache des Brandes konnte bisher noch nicht geklärt werden. Die Brandstelle wurde durch die Polizei beschlagnahmt und wird nun untersucht.