Nach einen Zusammenstoß zweier PKW an der Einmündung L776 / K37 sicherte die Löschgruppe Brenken die Einsatzstelle und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel.

Bericht Polizei:

POL-PB: Beim Abbiegen schwer verletzt

Büren (ots) – (uk) Zwei Schwerverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen in der Nähe von Brenken ereignet hat. Gegen 07.45 Uhr hatte eine 89-jährige Opelfahrerin die Kreisstraße 37 befahren. Beim Abbiegen nach links auf die Landstraße 776 in Richtung Büren, missachtete die Seniorin die Vorfahrt eines von links kommenden Fiat, dessen Fahrer (79) in Richtung Paderborn fuhr. Bei der Kollision wurden beide Beteiligte schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 11000 Euro.