Ein PKW war auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund in Höhe des Parkplatz Steinhausen nach einer Notbremsung in Schleudern geraten und hatte sich überschlagen. Bei dem Unfall wurden alle fünf Insassen verletzt und wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Lippstadt und Salzkotten gebracht. Der Löschzug Büren war zur Absicherung der Einsatzstelle und zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden.

POL-BI: Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen auf der BAB 44 in Höhe Parkplatz Steinhausen

Am Sonntag, den 14.08.2016, gegen 19.00 Uhr ereignete sich auf der BAB 44 in Fahrtrichtung Dortmund ein Alleinunfall mit fünf verletzten Personen. Kurz vor dem Parkplatz Steinhausen befuhr ein 33 jähriger Niederländer mir seinem niederländischen VW “Bulli ” (T 4 ) den linken Fahrstreifen der BAB 44. Vermutlich übersah er das dortige Stauende und versuchte, nach eingeleiteter Vollbremsung auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen. Hierbei kam er ins Schleudern und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf der Fahrerseite liegend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Vier Insassen wurden dabei leicht und eine weiterer Insasse schwer verletzt. Es handelt sich um drei männliche und zwei weibliche Insassen.

Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Lippstadt und Salzkotten verbracht. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war nur der rechte Fahrstreifen der BAB 44 befahrbar. Die Feuerwehr Büren erschien am Einsatzort.

Es entstand ein Stau von 4 Kilometer Länge.