Eine junge Fahrerin eines Peugeot 106 befuhr die L549 von Hegensdorf in Richtung Büren, verlor aus unbekanntem Grund in einer lang gezogenen Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet nach links in den Straßengraben aus dem das Fahrzeug wieder herausgeschleudert wurde und am linken Fahrbahnrand zum Stehen kam. Die Fahrerin war nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, wurde jedoch schwer verletzt durch den Rettungsdienst versorgt und nach Salzkotten in das Krankenhaus gefahren. Da die Unfallstelle sich an einer unübersichtlichen Stelle befand wurde der Löschzug Büren zur Absicherung des Rettungsdienstes und der Einsatzstelle alarmiert.

Bericht Polizei:

POL-PB: Verletzte bei Alleinunfällen

Büren (ots) – (mb) Bei zwei Alleinunfällen sind am Sonntag zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Eine stand vermutlich unter Drogeneinfluss.

Gegen 17.35 Uhr fuhr eine 21-jährige Peugeotfahrerin auf der Fürstenberger Straße in Richtung Büren. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang kam der Wagen nach links von der Straße ab und prallte gegen die Böschung. Das Auto schleuderte einige Meter weiter und blieb stark beschädigt stehen. Die verletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Salzkotten gebracht. Ein Drogenschnelltest erhärteten Verdachtsmomente auf Drogenkonsum bei der jungen Fahrerin. Ihr wurde eine richterlich angeordnete Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Auf der L776 fuhr eine 55-jährige Kiafahrerin gegen 18.20 Uhr in Richtung Paderborn. Sie fuhr durch den Kreisverkehr an der Autobahn und verlor beim Beschleunigen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto prallte gegen die Böschung im Graben. Der Rettungsdienst brachte die verletzte Fahrerin ebenfalls ins Krankenhaus nach Salzkotten.