Der Löschzug Büren wurde wegen einer Rauchentwicklung aus einem Kellerraum eines Wohn- und Geschäftshauses in der Königstraße alarmiert. Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte des Löschzuges waren alle Bewohner des Hauses ins Freie gebracht worden und wurden während der Einsatzmaßnahmen in der nahe gelegenen Polizeiwache betreut. Zwei Einsatztrupps suchten unter Atemschutz mittels Wärmebildkamera sämtliche Kellerräume des Gebäudes nach einer Ursache für die vermeintliche Rauchentwicklung ab, konnten aber keine Feststellung machen. Nachdem vorsichtshalber sämtliche Elektrogeräte im Keller vom Stromnetz getrennt worden waren, konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren und der Einsatz beendet werden.