Eine leicht verletzte Person und eine schwer verletzte Person forderte ein Alleinunfall auf der L637 Richtung Alme etwa 1 km hinter der Kreisgrenze. Am Samstag gegen kurz nach 13 Uhr war auf schneebedeckter Fahrbahn ein Skoda Octavia ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde die Person auf dem Beifahrersitz schwer verletzt und war im Fahrzeug eingeklemmt. Um die Person zu retten, musste die Löschgruppe Harth die Beifahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät öffnen, so dass die Person dann vom Rettungsdienst aus Brilon versorgt werden konnte.Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die zweite leicht verletzte und nicht eingeklemmte Person durch die Löschgruppe Weiberg erstversorgt. Weiteres hydraulisches Rettungsgerät wurde durch den Löschzug Büren bereitgestellt, dessen Kräfte direkt von der vorhergehenden Einsatzstelle auf der L776 abgezogen worden waren. Aufgrund der Wetterlage und den winterlichen Straßenverhältnissen war vorsorglich auch die Löschgruppe Steinhausen mit hydraulischem Rettungsgerät zur Unterstützung alarmiert worden. Sobald jedoch bekannt war, dass die an der Einsatzstelle befindlichen Kräfte ausreichten, konnte die Löschgruppe Steinhausen den Einsatz während der Anfahrt abbrechen.